HP-Banner CV Ulk

Erbach, 11:11 Uhr, Marktplatz. Der Carneval-Verein ULK 1870 Erbach stürmte das Erbacher Rathaus und übernimmt bis Aschermittwoch die Herrschaft über die Kreisstadt.
Aufgrund der aktuellen Situation mußte Ulker-Präsident Hansjürgen Kolmer jedoch auf die gewohnte Unterstützung aus Reihen der Ulker und zahlreicher befreundeter Vereine verzichten. Dennoch zog er einen Trumpf aus dem Ärmel, denOdenwälder Bauer Heiko Lade. Zu zweit übernahmen sie den Kampf um den Stadtschlüssel und die Stadtkasse. Auf der Gegnerseite der Erbacher Bürgermeister Dr. Peter Traub. Vor dem historischen Rathaus auf dem Marktplatz wollten die Ulker den Rathausschlüssel und die Stadtkasse gegen den aktuellen Kampagnenorden tauschen. Dr. Traub hatte es den beiden nicht leicht gemacht. Der Bürgermeister forderte zumindest ein Gedicht. Der Odenwälder Bauer gab sein Bestes und trug einen kleinen Vortrag vor. Der Bürgermeister zeigte sich zuerst unbeeindruckt musste letztendlich klein beigeben und lies den Rathausschlüssel an einer Schnur aus dem Fenster herab. Er beichtete, dass die Stadtkasse wie immer leer sei. Nach der Aufforderung des Präsidenten Kolmer, das Rathaus nun endlich zu verlassen, nahm Dr. Traub seinen Orden auf dem Marktplatz entgegen und übergab die Amtsgeschäfte. Nach der erfolgreichen Stürmung ging es für die Drei zum neuen Rathaus hinauf, um die Ulker-Fahnen zu hissen.

 

 



Kartenbestellung / Anfragen per eMail: kartenvorverkauf@cvulk.de

 

 

Loabsersitzung am 28.02.2025, 19:33 Uhr

Ulkersitzung am 03.03.2025, 19:11 Uhr

 

 

Der CV Ulk dankt seinen Haupt-Sponsoren!

Hauptsponsoren des CV Ulks

Datenschutzerklärung | Impressum