HP-Banner CV Ulk

(22.2.2016) Mit ihrem Titel „Ein bisschen Spaß muss sein“ ertanzten die „Golden Girls“ des CV Ulk Erbach am Samstagabend (20.2.) im Gemeindezentrum Höchst den vierten Platz beim 10. Männerballettturnier des Carneval-Club Höchst. Mit ihrer sportlichen Darbietung lieferten die Golden Girls nicht den längsten Auftritt und sicherlich auch nicht den von Perfektion geprägten Showtanz ab. Trotzdem sicherte sich das agile Erbacher Männerballett mit einer gelungenen und eigenständigen Choreographie eine hervorragende Platzierung.

 

Die Ansprüche waren unterschiedlich. Die einen rangen nach den großen Pokalen oder den Sonderpreisen, die anderen wollten einfach nur Spaß und den berühmten Funken auf das Publikum überspringen lassen. Entsprechend wurden alle 14 Gruppen nicht nur von den eigenen Fans umjubelt. Der Schwerpunkt der Bewertung beim Höchster Männerballettturnier liegt auf Idee und Fantasie des dargebotenen Tanzes. So macht der Spaßfaktor 40 Prozent aus, jeweils zu 20 Prozent werden Kostüme, Originalität der Umsetzung und die Tanzdarbietungen selbst beurteilt.

 

„Mir ist bewusst, dass es nicht ausschließlich auf tänzerische Kunst oder synchrone Schritte ankommt. Freestyle in so perfekter Form, haben meine Jungs jedoch bisher noch nie gezeigt“, stellte Trainerin Nicole Merkel amüsiert fest.

 

Das Turnier in Höchst war für den CV Ulk Erbach der Abschluss der Aktivitäten in der Kampagne 2015/16. Die Vorbereitung für die kommende Fastnachtszeit laufen jedoch schon wieder an. Aufgrund der bereits großen Nachfrage nach Eintrittskarten für die Prunksitzungen 2017, beginnt ab sofort der Vorverkauf. Reservierungen sind bei Edeka Gunkel und Frisör Schmitz & Schmitz bzw. unter kartenvorverkauf@cvulk.de möglich. Termine für die Prunksitzungen sind: Freitag 24.02.2017 und Rosenmontag 27.02.2017.

 

Durchtrainierte Männerkörper, Waschbrettbauch und Knackpo – all das gibt es bei bei den Golden Girls des CV Ulk eher nicht zu sehen. Dafür die ein oder andere stramme Wade und reichlich unterhaltsame Akrobatik.

 

 



Kartenbestellung / Anfragen per eMail: kartenvorverkauf@cvulk.de

 

 

 

 

Der CV Ulk dankt seinen Haupt-Sponsoren!

Hauptsponsoren des CV Ulks

Datenschutzerklärung | Impressum