HP-Banner CV Ulk

Samstagvormittag, 11.11 Uhr, Siegessicher und mit hoch erhobenem Haupt zog der CV Ulk den Treppenweg in Erbach hinab auf den Marktplatz. Dort wurde der Verein von der Erbacher Bürgerschaft und dem Rathauschef samt seiner Stadtgarde bereits erwartet. Prinz Marcel I. und Prinzessin Mareike I. sowie das Kinderprinzenpaar Ferdinand I und Leonie I hatten Fanfarenzug, Garde, Elferrat und Hexen im Gefolge. Ihr Ziel: Der Schlüssel zum Erbacher Rathaus und die Stadtkasse. Kurz: Die Regentschaft über die Kreisstadt Erbach.

 

Mit kommunalpolitischem Verhandlungsgeschick versuchte Prinz Marcel Bürgermeister Harald Buschmann zuerst friedlich davon zu überzeugen, den Rathausschlüssel und die Stadtkasse heraus zu geben. Doch dieser ließ sich mit Worten nicht erweichen.

 

Ebenso misslang der Versuch die städtischen Kräfte mit einer Ladung Ulker-Steine zur Sanierung des Marktplatzes zu bestechen. Der schwere Lastenkran aus der Nachbarstadt war daher leider umsonst angereist und auch der Versuch ein Loch für den neuen Brunnen vor dem Erbacher Schloss zu sprengen, ist CV Ulk Sprengmeister und Kanonier Matthias Kleppinger nicht gelungen. „Fest steht, dass vor dem Rathaus ordentlich Remmidemmi gemacht wurde. Ein tolles Spektakel mit Konfetti, Funken und schwerem Gerät – aber leider nicht mit der erhofften Wirkung“, musste Vereinspräsidenten Hansjürgen Kolmer zugeben.

 

Erst nach dem traditionellen Ansturm der Erbacher Garde mit Unterstützung von fast 100 Narren aus befreundeten Vereinen sowie einigen zusätzlichen Ladungen aus der Konfettikanone später wechselten dann Rathausschlüssel und Stadtkasse doch noch den Besitzer. Bis Aschermittwoch regiert nun der CV Ulk unter dem Motto „Mit Ulkern feiern alle gern, d’rum kommen sie von Nah und Fern“ die Geschicke der Kreisstadt.

 



Kartenbestellung / Anfragen per eMail: kartenvorverkauf@cvulk.de

 

 

Loabsersitzung am 28.02.2025, 19:33 Uhr

Ulkersitzung am 03.03.2025, 19:11 Uhr

 

 

Der CV Ulk dankt seinen Haupt-Sponsoren!

Hauptsponsoren des CV Ulks

Datenschutzerklärung | Impressum