HP-Banner CV Ulk

Der Fastnachts-Nachwuchs feierte am Sonntag (28.1.) in den Erbacher Bierhallen seine diesjährige Kinder- und Jugendsitzung. Pünktlich um 14:11 Uhr begrüßten Vereinspräsident Hansjürgen Kolmer und Bürgermeister Harald Buschmann die vielen kleinen und großen Gäste in der proppenvollen Bierhalle. Los ging es mit dem Einzug der Kleppergarde und des Prinzenpaares. Prinzessin Nenja I. - die tanzende Handballerin aus dem Hause Heckmann, die am Kreis ihre Gegner ins Schwitzen bringt

 

... und Prinz Kevin I., der coole Hobbylandwirt aus dem Hause Fornof, der mit viel PS seinen Kasten sauber hält; mit bürgerlichem Namen Nenja Heckmann und Kevin Hartung, freuten sich über den Besuch der vielen Kinder sowie deren Eltern und Großeltern. Mit ihrer frechen Rede setzten sie schon zu Beginn des Nachmittags einen Höhenpunkt und hatten sehr schnell die ersten Lacher auf der Habenseite verbucht.

 

Danach begeisterten Tanzmariechen Cinzia Fedele, die Gardezwerge des CV Ulk, die Peanuts und Gardeballetts befreundeter Karnevalsvereine aus Nah und Fern ihr Publikum. Insgesamt 24 abwechslungsreiche Programmpunkte aus Tanz, Gesang, Sketch und Büttenreden gaben sich so die Klinke in die Hand und unterhielt das Publikum mit Herz und Kondition. Die Hälfte der Beiträge stammten übrigens von den Erbachern Ulkern selbst. Und da Bewegung auch den Gästen nicht schaden konnte, gab es für diese zwischendurch immer wieder lustige Schunkelrunden. Da konnten Groß und Klein zu den neusten Partyhits die Hüften schwingen.

 

Das große Finale mit Livegesang war dann ein bewegender Akt an einem Nachmittag, der auch den letzten Gast begeistert hat. Die Moderatoren bedankten sich beim närrischen Publikum, aber auch bei allen Organisatoren und Unterstützer der diesjährigen Sitzung. „Die Nachwuchsarbeit ist eine der wichtigsten Aufgabe eines Vereins. Wir können auf alle stolz sein, die sich über Monate vorbereiten und zum Gelingen einer solchen Veranstaltung beitragen“ resümierte Präsident Hansjürgen Kolmer.

 

Prinzessin Nenja I. und Prinz Kevin I. freuten sich mit ihren Pagen Matilda und Emma über den Besuch der vielen Kinder sowie deren Eltern und Großeltern. Über 250 Narren waren dem Ulker-Nachwuchs in die Bierhallen am Sportpark gefolgt.

 

Tanzmariechen Cinzia Fedele legte bei der Kindersitzung in den Erbacher Bierhallen eine flotte Sohle aufs Parkett und zeigte bei Überschlägen, Rädern und Spagat was sie kann.

 

(Fotos: Oliver Kumpf)



Kartenbestellung / Anfragen per eMail: kartenvorverkauf@cvulk.de

 

 

Loabsersitzung am 28.02.2025, 19:33 Uhr

Ulkersitzung am 03.03.2025, 19:11 Uhr

 

 

Der CV Ulk dankt seinen Haupt-Sponsoren!

Hauptsponsoren des CV Ulks

Datenschutzerklärung | Impressum