HP-Banner CV Ulk

Pünktlich um 20.11 Uhr eröffnete Vereinspräsident Hansjürgen Kolmer die diesjährige Hauptversammlung des CV Ulk Erbach im großen Saal der Werner-Borchers-Halle und dankte allen Beteiligten für den immensen Einsatz in dieser außergewöhnlichen Kampagne, die unter dem Motto „Die ausgefallenste Fastnacht aller Zeiten“ stand.Bei der letzten Jahreshauptversammlung im Juli 2020 und bis in den Oktober letzten Jahres hinein, waren die Ulker noch zuversichtlich, wenigstens etwas Fastnacht feiern zu können. Die Ballettgruppen haben bereits geprobt und die Tänze waren schon zum Großteil fertig. Doch leider kam es ganz anders. Ende Oktober/Anfang November stiegen die Corona-Infektionszahlen so rasant, dass Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Dies war auch richtig so, sagte Kolmer, denn die Gesundheit aller ist das Wichtigste. Begonnen hatte diese besondere Kampagne mit der coronakonformen Ordensübergabe am 11.11.2020. Hier dankte Kolmer seinen Vorstandskollegen für Ihren Einsatz an diesem Tage, denn der letzte Orden wurde abends weit nach 20 Uhr ausgeliefert. Es folgten viele virtuelle Treffen und Sitzungen. An den Fastnachtstagen wehten die Ulkerfahnen in der Stadt. Das Highlight der Kampagne waren das virtuelle Programm und das dazugehörige Programmheft. Diese sind sehr gut angenommen worden. Laut Statistik gab es sogar Aufrufe aus China, Namibia, Spanien und Italien.


Auch das CV Ulk Schaufenster in der Hauptstraße, das Schmücken der Innenstadt, die kleinste Rathausstürmung und der kleinste Umzug aller Zeiten waren tolle Aktionen. All diese Aktivitäten zeigten, Fastnacht kann man nicht absagen. Seit Mai steht nun die CV Ulk Halle im Ostring in Erbach. Im letzten Jahr auf der Jahreshauptversammlung beschlossen, konnte dieses Projekt in einem Jahr realisiert werden. Die Ulker haben nun einen zentralen Lagerplatz für Dekorationsmaterial, den Elferratswagen usw. Den Kassenbericht für den verhinderten Dieter Mohr hielt Laura Groll. Sie zeigte sich erfreut, dass trotz schwieriger Umstände das vergangene Wirtschaftsjahr mit einem leichten Plus abschließt. Nach den Berichten wurde der Vorstand einstimmig entlastet und es stand dessen Neuwahl an. Zuvor dankte Präsident Kolmer den ausgeschieden Vorstandsmitgliedern Jörg Merkel und Dieter Mohr, die sich viele Jahre mit ganzer Kraft für ihren CV Ulk eingesetzt haben. Beide haben sie Ihre Ämter als 1. Vizepräsident und als Schatzmeister niedergelegt. Sie werden weiterhin für ihren CV Ulk da sein, allerdings nicht mehr im Vorstand. Zusätzlich dankte Kolmer der seitherigen Schriftführerin Cornelia Kolmer und dem seitherigen Beisitzer Oliver Kumpf, die nicht mehr zur Wahl stehen, für Ihren Einsatz in den vergangenen Jahren. Die Neuwahl des Vorstandes führte zu folgendem Ergebnis: Hansjürgen Kolmer wurde erneut zum Präsidenten gewählt. Zum ersten Vizepräsidenten wählte die Versammlung Tobias Stock. Daniela Ditter wurde als 2. Vizepräsidentin in Ihrem Amt bestätigt. Als Schatzmeisterin wurde Laura Groll und als Schriftführerin Sabrina Hasenzahl gewählt. Als Beisitzer/innen komplettieren Ute Stellwag, Klaus Stellwag, Lisa Hartmann und Sandra Ripper das Gremium. Bevor Präsident Hansjürgen Kolmer mit einem dreifach donnerndem „Erbach Helau“ die Hauptversammlung schloss, schaute er noch in die Zukunft und hofft auf eine normalere Kampagne als die Zurückliegende. Obwohl zurzeit niemand sagen, wie sich die Infektionszahlen entwickeln werden und wie die neue Kampagne ablaufen kann, ist er der Auffassung, dass kleinere Veranstaltungen möglich sein werden. Entscheiden kann man dies frühestens Ende Oktober/Anfang November. Natürlich immer unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben. Der CV Ulk ist auf jeden Fall vorbereitet. Alle Termine sind reserviert und alle Ulker hoffen bald wieder ihrem Publikum Freude bereiten zu können.

 



Programm virtuelle Ulkersitzung 2021
(Zum Starten den Orden anklicken!)

 

 

 

 

Kartenbestellung / Anfragen per eMail: kartenvorverkauf@cvulk.de

 

 

 

 

Der CV Ulk dankt seinen Haupt-Sponsoren!

Hauptsponsoren des CV Ulks

Datenschutzerklärung | Impressum